zwischen der SG 03 Harxheim und dem TuS 1922 Gau-Bischofsheim

LDie beiden Sportvereine haben am 1. Juli 2019 beschlossen, neben der Spielgemeinschaft im Fußball, auch in weiteren Sportarten enger zusammenzuarbeiten. Die Kooperation wurde auf die nachfolgenden Sportarten erweitert.

Dies betrifft die Sportarten / Abteilungen:

• Leichtathletik
  • Tanzsport
  • Kinderturnen (1. bis 4. Schuljahr)
  • Badminton
  • Volleyball
  • Wandern

Die Zusammenarbeit der Vereine (Kooperationsvereine) sorgt für eine optimale Ausnutzung vorhandener Sportstätten sowie der personellen Ressourcen beider Vereine.

Ein Vereinsmitglied, das beim Heimatverein Beitrag zahlt, kann die oben genannten Sportarten beim Kooperationsverein ausüben und ist dort vom Vereinsbeitrag befreit.

Im Einzelnen sieht die Kooperation wie folgt aus:

• Die Kinderleichtathletik der SG 03 findet auf dem Sportplatz Gau-Bischofsheim auf der neuen Leichtathletik-Anlage statt.
  • Der Sportabzeichentreff der „Jedermänner“ des TuS ist zukünftig für Mitglieder der SG 03 offen. Die Übungsstunden finden im Sommer auf dem Sportplatz Gau-Bischofsheim, auf der neuen Leichtathletik-Anlage, im Winterhalbjahr in der Bischemer Hall‘ statt.
  • Die erwachsenen Tischtennisspieler der SG 03 nutzen zukünftig die Übungszeiten des TuS in der Bischemer Hall‘ (dienstags und freitags).
  • Alle Tanzsportgruppen der SG 03 vom Kindertanzen bis zum Seniorentanzen stehen den Mitgliedern des TuS offen.
  • Kinder vom 1.-4. Schuljahr können das entsprechende Angebot beider Vereine im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten nutzen.
  • Badminton und Volleyball finden sowohl in Harxheim, als auch in Gau-Bischofsheim statt.

Zur Umsetzung der Kooperation vereinbaren die beiden Vereine die Kontrolle der Mitgliedschaften über die Abgleichung der Teilnehmerlisten.

Die Vorstände beider Vereine sind davon überzeugt, ihren Mitgliedern damit ein noch attraktiveres Sportangebot zur Verfügung zu stellen und die Kosten der Nutzung ihrer Sportangebote für die Mitglieder möglichst attraktiv zu halten.

Wir hoffen sehr, dass die Kooperation in beiden Vereinen einen guten Anklang findet und rege genutzt wird.