1. - 4. Schuljahr

1. - 4. Schuljahr, Montags 16:30 - 18:00
Neben den Aufwärmspielen werden hier meist im Stationenbetrieb Turnübungen ausgeführt.

Übungsleiterinnen: Barbara Markl, Ann-Kathrin Moch, Laura Drescher


Unser Motto ist „Bewegung als Lebensgrundlage".

Ziel der Übungsstunde ist die Freude an der Bewegung aus den vorangehenden Turngruppen zu erhalten und durch ein ausdifferenziertes Bewegungsangebot zusätzliche Motivation aufzubauen. In dieser Sportstunde soll den Kindern aus der Grundschule das breite Spektrum des Sports nahegebracht werden. Wir beginnen unsere Sportstunde immer mit einem Spiel zum Aufwärmen. In unserem Hauptteil der Stunde wird oft in einer Gerätelandschaft  geturnt, so dass jedes Kind seinen Körper individuell trainieren kann. Wir versuchen die Kinder viel mit einzubeziehen, und so zusätzliche Motivation aufzubauen. Mit einem Abschlussspiel wird die Stunde ausgeklinkt. Uns ist viel Spaß an der Bewegung wichtig, aber auch das Schwitzen ist erlaubt. Wir sind eine Breitensportgruppe, so dass alle Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse hier willkommen sind. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.