Kindergarten-Vorschulkinder

Dienstag, 17.00 – 18.00 Uhr

Trainingsort
Sporthalle Harxheim

Für die Vorschulkinder steht der Eintritt in die Schule kurz bevor. Das soziale Miteinander soll in Gruppenspielen erprobt werden, die ersten Weichen hin zum Schulsport altersgerecht gestellt werden. Bewegungslandschaften und gezielte Bewegungsaufgaben an Turngeräten wie Barren und Balken stellen den Kern dar. Kreativ dürfen die Kinder auch beim Aufbau mit anpacken. So können sie ihre Selbstbehauptung erproben, die Grenzen dessen, was sie sich körperlich zutrauen, abgesteckt werden, aber auch über diese hinaus geführt werden. Spiel und Spaß stehen dabei immer im Mittelpunkt. Die Gruppe wird durch Mirjam Bäßler geleitet, wobei sie tatkräftige Unterstützung von Ann-Kathrin Moch erhält. Mirjam hat jahrelange Erfahrung im Bereich Kinderturnen, eine C-Lizenz Breitensport mit dem Schwerpunkt Kinderturnen und bildet sich regelmäßig fort.